Mi-So, 31.07.-11.08.: Alpenüberquerung Lindau-Gardasee

Führungstour | Mountainbike

Trailabenteuer zwischen Graubünden und Lombardei.

Im August fahren wir in insgesamt zehn Tagen von Lindau bis an den Lago di Garda. Dabei warten zwischen Lenzerheide und Bormio einige der spektakulärsten Trails der Alpen auf uns. Unterwegs machen wir Station in den Bikeparks von Davos und Dolomiti Paganella. Einzelne Fahrten mit Seilbahnen ermöglichen uns noch mehr Tiefenmeter. Die wichtigsten Pässe auf unserem Weg müssen wir uns aber weiterhin selbst erarbeiten. Und am Ende steht natürlich der Sprung in den Gardasee nach einer Alpenüberquerung.
Für Teilnehmer mit weniger Urlaubstagen besteht die Möglichkeit, erst am Samstag oder Sonntag (03./04. August) in Davos zur Gruppe zu stoßen. (Anmerkung: Mittwoch, 31.07: Anreisetag nach Lindau, Sonntag, 11.08: Rücktransfer vom Gardasee nach München) 

VORAUSSETZUNGEN: Kondition für Tagesetappen mit bis zu 1.800 hm sowie 1 h Bike schieben/tragen. Sehr sicheres Fahren im Schwierigkeitsgrad S2. 

TEILNEHMERZAHL: 7 

AUSRÜSTUNG: Mountainbike, Helm, Bike-Rucksack für mehrere Tage 

VORBESPRECHUNG: Details im Forum oder via Email 

KOSTENBEITRAG: 270,00 € 

INFO/KURSLEITER: Franz-Martin Engeser,  

Kursnummer: 24S-MTB05

Tourendetails

31.07.2024 - 11.08.2024

Kursnummer:
24S-MTB05
Franz-Martin Engeser

Qualifikation: Fachübungsleiter Mountainbike